Sonja Sonnenschein

  

Ich bin die Prinzessin Sonja Sonnenschein, obwohl mein Leben mit einer Katastrophe anfing.

Ich wurde als Welpe für Hundekämpfe als Kanonenfutter mißbraucht.

Mir fehlt ein halbes Bein, ein Ohr, der Schwanz und die hinteren Zehen. Da ich noch lebte wurde ich auf die Straße geschmissen und ab diesem Zeitpunkt sollte mein Leben einfach nur gut werden.

Nette Tierschützer fanden mich und brachten mich zu einer Organisation wo ich versorgt wurde, ein Bild ins Internet gesetzt wurde und mein Frauchen mich dort fand.

Sie suchte einen Hund, der nicht weit laufen muss, da war ich ja perfekt. 200 m waren meine Entfernungen, dann ging nichts mehr. Ich konnte nicht auf 3 Beinen laufen, weil das andere Vorderbein total krumm ist. Mein Frauchen kaufte mir einen Hundewagen, Art Kinderwagen.

Ich liebe dieses Dingen, ich konnte überall mit hin, ein einfach schönes Leben begann. Aber damit war mein Frauchen nicht zufrieden. Sie forschte im Internet nach und fand einen Rehatechniker, der Prothesen für Hunde fertigte. Wir fuhren knappe 500 km und mir wurde eine Pro- und Orthese angefertigt. Na, gefreut habe ich mich nicht, der Mensch sagte zwar, daß es gut aussähe, aber ich und mein Frauchen waren nicht so überzeugt. Aber wir übten und nach ganz, ganz kurzer Zeit konnte ich damit perfekt laufen, genau wie jeder andere Hund auch.

Dann wurden die Spaziergänge auch länger. 2 Stunden schaffe ich ganz locker. Mittlerweile bin ich so weit, daß ich auch Hunderennen laufen kann und ich bin nicht schlecht.

Mein Leben unterscheidet sich heute absolut in nichts von einem gesunden Hund, ich kann alles, wirklich alles, außer schwimmen.Ich buddele sogar Löcher und habe die Ausbildung fürs Altersheim gemacht für die Demenzabteilung.

Ich bin trotz meiner schlimmen Vergangenheit ein sehr sanfter Hund mit traumhaften Augen, eine totale Schmusebacke. Mein Frauchen hat kurz drauf noch Ghandi, den wilden Rollihund adoptiert. Wir sind ein tolles Team. Es kamen aber noch ein uralter Yorki 18 Jahre dazu, und ein durchgeknallter älterer Rehpinscher.

Unser Leben ist einfach schön und abwechslungsreich. Wir fahren auch alle 4 mit in Urlaub und fallen natürlich überall positiv auf.