Gandhi der Rebell

Hallo zusammen,

ich bin Ghandi, ein richtiger Rebell, wäre ich ein normal großer Hund, könnte mein Frauchen mich nicht halten. Bin ein waschechter Lilliputaner, golden Red. Labrador.

Deshalb sollte ich nicht am Leben bleiben und mit einer Schaufel erschlagen werden. Hat nicht ganz geklappt, ich war ab Vorderbeinen gelähmt, habe 3 Wirbel und die Kniescheibe kaputt. Aber das ist der dunkle Teil meines Lebens.

Der sonnige Teil begann mit dem Tag, als mein Frauchen mich vor 6 Jahren im Internet gefunden hat. Sie hat sich direkt verliebt, hat mich aber nicht Hals über Kopf adoptiert, sondern sich erst einmal schlau gemacht. Das ist eigentlich alles gegen mich ausgefallen, weil keiner dabei war, der gesagt hat: Nimm ihn.

Nach rund 4 Monaten hat sich mich dann holen lassen. Ich war sofort verliebt und habe Frauchen so geliebt, daß sie überall blitzeblau war, habe sie überall “etwas zu fest zärtlich angeknabbert”. Ich konnte nichts, außer mich mit den Vorderbeinen durch die Gegend robben, hatte alles Wund , weil ja kein Gefühl da war. Frauchen hat mich dann verkleidet mit Schuhen, Bandagen, Kinderstrampler usw. Kam mir manchmal etwas albern vor, aber es war lustig, alles wieder auszuziehen. So haben wir die ersten Tage verbracht.

Dann bin ich zur Physio, ich sage Euch ein Sch……, Wasserlaufband, ich und Wasser, ich verdurste lieber. Aber es gab keine Widerrede, ich musste durch und irgendwie tat sich da was in meinen Hinterbeinchen, irgendwie komisch, dann Reizstrom und Physio usw.

Am lustigsten fand ich immer, wenn Frauchen mit der Bürste kam, da konnte man richtig toben.

Dann kam mein absolutes Spitzenteil, mein Rolli. Oh wie habe ich das Dingen sofort in mein Herz geschlossen, ich sage Euch geil das Teil, ich habe es am 1. Tag gleich geschrottet, weil alle Schrauben abgefallen sind, die waren für eine Wiese nicht geeignet, das Inlett ist eingerissen und der Rehatechniker hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Er meinte, ich wäre aber ein Extremfall.

Klar, ich habe das Teil auf Herz und Nieren getestet. Man kann damit große Löcher buddeln, d.h. ich buddel mit den Vorderbeinen und hänge kopfüber nur an den Rädern im Loch drin. Ich mache damit alles, was andere Hunde auch machen, rase Treppen runter, da habe ich allerdings Verbot erteilt bekommen, rauf geht leider nicht.

Mittlerweile habe ich die Rennbahn erobert, das ist so irre, wenn mich die Leute anfeuern, aber, wenn ich jemanden am Rand sehe, den ich kenne, steige ich auch schon mal aus, begrüße ihn und laufe dann aber weiter. Man muss ja höflich sein.

Anfangs haben fremde Hundebesitzer ihre Hunde an die Leine genommen, weil, ich bin ja ein armer Hund. Den Zahn habe ich denen sofort gezogen. Ich fahre denen mal kräftig vors Schienenbein und dann ist die Sache geritzt. Ich kann genau abschätzen wo ich fahren kann und dran komme. Kleine Kläffer überfahre ich einfach, dann ist die Sache für mich erledigt.

Mittlerweile kann ich auch ohne Rolli zu Hause laufen, ich habe eine Rampe nach draußen bekommen, weil die Treppen nie klappen werden. Ich bin total selbstständig. Draußen benutze ich aber den Rolli, weil ich immer nur schnell unterwegs bin und toben, toben, toben will, das macht mein Rücken sonst nicht so mit.

Letztens sagte ein Mann: Warum hat der das Dingen an, der braucht das doch nicht. Mein Frauchen; Das hat er sich zu Weihnachten gewünscht und jetzt muss er es auch anziehen. Jaja, die Leute wissen immer alles besser, besonders wenn sie sagen: oh der arme Hund. Mein Frauchen sagt immer: Wollen sie einen Tag Pflegestelle sein, den bringen sie mir mittags wieder, der hat nur Unsinn im Kopf.

Ich lebe mittlerweile in einem 4 köpfigen Hunderudel und fühle mich sauwohl. Ich kann mich übrigens auch mit Rolli in totem Frosch oder Fisch wälzen, sehr zur Freude meines Frauchens. Manchmal lege ich mich aber auch so aufs Kreuz, weil ich wieder zu wild war, ist aber alles nix schlimmes, ich werde wieder auf die Räder gestellt und weiter gehts.

Mittlerweile habe ich die Ausbildung zum Besucherhund für die Demenzabteilung im Altersheim gemacht. Die Leute freuen sich, einige benutzen jetzt auch freiwillig ihren Rolli oder Rollator, weil ich es als die normalste Sache der Welt ansehe. Frauchen ist dann mächtig stolz auf mich. weil ich die Leute irgendwie “überredet” habe.

So, jetzt kommen noch ein paar Fotos von mir.

Liebe Grüße von Ghandi Jansen und meinem Frauchen Marion